Jazz Jam

May 09 Tuesday 20.00 Club, Live

Jazz Jam

Die monatliche Jam-Session mit Studierenden des Jazz-Instituts der Hochschule für Musik und Theater München. Dieses Mal spielen für euch:

Philipp Hummel Quintett: Bee-Bop
Als unverbesserlicher Optimist wähne ich mich in der wohligen Zuversicht, dass die Musik, die ich schreibe, nicht nur in meinem Kopf gut klingt und mir selbst gefällt, sondern auch den Menschen um mich herum ein Lächeln auf‘s Gesicht zaubern kann. Zu hören gibt es (hauptsächlich Uraufführungen von) Eigenkompositionen. Bis mir die eine oder der andere Zuhörer*in geschildert hat, wie die Musik für sie klingt, kann ich nur sagen: Manche Stücke sind älter, manche neuer, aber alle laufen in Jazz-Klamotten herum, die für mich einfach nie aus der Mode kommen!
Zum Glück findet sich neben Swing, Bossa und etwas Nachtisch auch eine zauberhafte Band im Picknick-Korb, die sowieso dafür sorgen wird, dass Ihr diesen Ausflug auf die frühlingshafte Spielwiese des Jazz nicht missen wollt. Freut Euch mit mir auf einen Session-Opener mit

Luis Burger – Altsaxophon, Sopransaxophon
Nico Weber – Trompete, Flügelhorn
Sebastian Pfeifer – Piano
Philipp Heuermann – Bass
Philipp Hummel – Schlagzeug, Komposition

Nach dem Opener freuen wir uns auf zahlreiche Einsteiger*innen für die Jam-Session!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

09.05.2023

Einlass 20:00 // Beginn 21:00

Eintritt frei!