Konzert: Casey Lowry

Casey Lowry

***veranstaltet von Muffathalle

Der junge Musiker aus Chesterfield durchlief einen intensiven musikalischen Reife- und Schaffensprozess. Auf Wunsch seiner Mutter lernte er mit sechs Jahren Klarinette zu spielen, bevor er im Alter von elf Jahren auf die Gitarre umstieg. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er bei Auftritten mit einer ortsansässigen Band, bevor er realisierte, dass er seine eigene Musik produzieren wollte. „Das war alles, was ich wirklich konnte!“, scherzt Casey Lowry über seinen Werdegang als Musiker. Um eine echte Chance zu haben und sich einen Namen zu machen, zog es ihn deshalb nach London, um seinen Traum von einer Musikkarriere zu verwirklichen.

Mittlerweile ist Casey Lowry ein aufstrebender und extrem vielversprechender Indie-Künstler im Bereich Trop Pop. Sein erster Song „Trampoline“, den er im zarten Alter von nur 14 Jahren schrieb, schaffte es auf die Playlist von Radio 1, erreichte Platz 2 in Spotifys UK Viral 50 Charts und hat es bereits zu mehr als über 1 Million Streams auf Spotify gebracht.

Mit seiner offenen und einzigartigen Art schafft es Casey Lowry virale TikTok- Momente zu kreieren und begeistert so seine über 2 Millionen große Fangemeinde, die er sich während der Pandemie aufgebaut hat, aus Musikliebhaber auf der ganzen Welt.

Nach einer größtenteils ausverkauften „2021 Europe Tour“ wird Casey Lowry mit neuer Musik – die noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll – seine einzigartige, energiegeladene Show im kommenden Jahr an noch größere Veranstaltungsorte in Großbritannien und Europa bringen.

22.03.2022 // Einlass: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 19,00 € zzgl. Geb. // AK: tba