Konzert: Novaa

Novaa - AI AM ON TOUR 2020

Novaa – Almond Eyes

Die Zukunft ist jetzt.
Novaas selbstbetiteltes Debütalbum sorgte letztes Jahr für einiges an Lob und Aufsehen, nun erkundet sie auf ihrem neuen Album The Futurist die Zukunft. Oder eher: vergangene
Vorstellungen der Zukunft. Einer Zukunft, die eben schon längst hier ist. “Viele Technologien beeinflussen uns stark, aber werden kaum in der Öffentlichkeit diskutiert”, erklärt Novaa. Schon
früh an futuristischen Themen interessiert, fragt sie ihren Bruder – einen Physiker – immerzu nach neuen Entwicklungen in der Technik und über physikalische Gesetze aus, sie verschlingt
Podcasts, Dokumentationen und Bücher über Uto- und Dystopien. "Ich wollte komplizierte Sachverhalte verständlich und emotional ausdrücken”, erzählt sie. Das Ergebnis: The Futurist.
Dessen acht Songs sind mehr als nur großartige Popsongs einer talentierten jungen Musikerin, sie sollen ein Ausgangspunkt für Diskussionen sein. “Ich will die Konzepte, die ich in den Songs
thematisiere, nicht bewerten”, stellt Novaa klar, “die Songs sind neutral. Ein Start für Gespräche.”
Gespräche, die wir dringend führen sollten.

***veranstaltet von: Muffathalle Betriebs GmbH

21.04.2020 // Einlass 19:00 Uhr // Beginn 20:00 Uhr
VVK: 16,00€ zzgl. Geb. // AK: 20,00 €