Die Rationalfernsammlung ***Telemilla

Die Rationalfernsammlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Neue Unwirklichkeit 2

 

 

Die Rationalfernsammlung – aus der Not wird eine Tugend

Die Münchener Leseshow „Die Rationalversammlung“ besteht seit 2011 aus einem festen Ensemble: Heiner Lange, Philipp Scharrenberg, Bumillo, Angela Aux, Soulsepp, Elena Anais und Liann. Bei der monatlichen Veranstaltung bekommen die Zuschauer stets Premieren von Songs und Texten der Autoren zu Gehör und zu Gesicht. Die Eröffnung macht der Vorsitzende mit einem Manifest, und als Abschlussrubrik feiert ein jeweils neu geschriebenes Kurztheaterstück seine Blattpremiere – quasi ein Writer´s Room in live.

Das feste Format der Show legt nahe, daraus eine Sendung zu machen, was durch Corona nun geschieht: Aus der Rationalversammlung wird die RationalFERNsammlung. Im Oktober 2020 fand, noch vor reduzierten Publikumsrängen, die Premiere des Streams statt – mit Vorverkauf, bestem Ton und natürlich in HD-Qualität. Am 15. Dezember 2020 findet die Show nach November nun zum zweiten Mal ohne physisches Live-Publikum, dafür aber in der gleichen intimen Atmosphäre des Milla-Clubs statt. Die Zuschauer an den Streaminggeräten können, als kleinen Trost, mit den Autoren und miteinander live über Social Media Kontakt aufnehmen und sich, wenn man so will, virtuell gegenseitig in die Rippen knuffen.

Milla Club
Holzstrasse 28
80469 München